Internet Zeitreise

Hallo Internet 🙂

Heute bin ich auf eine interessante Seite im Internet aufmerksam geworden, mit ihr kann man eine Zeitreise in die Vergangenheit starten.

Kurz zu meiner Domain diese ist seit 2006 auf mich registriert. Leider gab es keinerlei Screenshoots oder Backups meiner alten Internetseite.

Aber dieses Problem kann mit folgender Website gelöst werden!

www.wayback.com

Und ich bin an meinen Screenshoot aus dem Jahre 2006 gekommen!

Hier meine erste Homepage

Zur damaligen Zeit gab es zwar schon Content Management Systeme (CMS Systeme) diese waren aber bei weitem nicht so umfänglich wie sie sich in den letzten Jahren entwickelt haben!

Und zugleich war es relative komplex und umfangreich solche CMS Systeme zu verwalten.

Heute in der Zeit des Internet der Dinge überhaupt kein Problem mehr eine Homepage im Baukasten Prinzip zu erstellen beispielsweise mit Joomla, Typo3 und WordPress.

Wie man sieht, das Internet vergisst nichts!

Jetzt sogar mal ein Beitrag zwischendurch!

Viele grüße Tobias

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.