Chili Anbau 2017

Mit dem Projekt gestartet wurde im Januar 2017 bis ca. 01.11.2017

Allerdings war der Sommer 2017 sehr durchwachsen vom Wetter her und ab August war es in der Nacht fast immer zu kalt.

Aber die Pflanzen waren trotz alledem relativ ertragreich! Die Farben der Früchte war halt gerade bei den Paprika Sorten nicht durchgehend rot.

Die Anzucht von Chilis wird immer in einem mini Gewächshaus begonnen und ist bis ca. Mai eine Indoor Angelegenheit.

so sieht das ganze dann in der Wohnung nach der Aussaht der Kerne aus.

 

Hier sind die Pflanzen schon relativ gut gewachsen und warten auf das große umpflanzen nach draußen!

Dieses habe ich Mitte Mai 2017 durchgeführt.

Danach konnten die Pflanzen im Garten vor sich hin wachsen.

Für den Garten empfehle ich Töpfe zwischen 3 und 10 Liter. Habe aber auch die Erfahrung gemacht das mehr als 5 Liter den Ertrag nicht steigern.

Habe sogar in 5 Liter Töpfen oftmals zwei Pflanzen.

Zur Anzucht in der Wohnung wird folgendes benötigt:

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.